•  
  •  

Über mich

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Schon seit meiner Kindheit haben mich Tiere begleitet.
Angefangen mit Wellensittichen, Hamster und Meerschweinchen. Im Laufe der Jahre wurden meine Tiere immer grösser. Katzen, Hunde, Schafe und Pferde.

Eine andere Leidenschaft, welches ebenfalls mit Tieren zu tun hat, ist das Filzen, also das Verarbeiten von Schafswolle. 

Durch meine Tiere, meine Katzen Queeny und Oiliy und meine Hündin Binnya bin ich  auf diesen Weg gestossen worden, eine Tiershiatsu-Ausbildung zu machen. 

Aus der Schulmedizin kommend und immer eher kritisch den alternativen Behandlungen gegenüber, hat mich aber diese Heilmethode sehr beeeindruckt und überzeugt von deren Wirkung.

Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen sich auf die Tiere einzulassen, ist für mich bei jeder neuen Behandlung immer wieder beeindrucken.
Das Zusammenspiel von Körper und Seele zu spüren, ist eine unglaubliche Erfahrung und bei jedem Tier wieder anders.

Das einer Krankheit meistens ein seelisches Ungleichgewicht voraus geht, davon bin ich schon lange überzeugt.
Bei den Tieren kommt vielfach die Spiegelung dazu, d.h. jedes Tier ist oft ein Spiegel seines Halters ist. (Thema meiner Diplomarbeit)
Daher auch die alte Redewendung "Wie der Halter so das Geschirr"!

Ausbildungen
2016 - 2018 Ausbildung zur Tiershiatsutherapeutin akari Tiershiatus

2006 - 2009 Ausbildung zur Filzgestalterin

2000 - 2013 Spielgruppenleiterin

davor Familienfrau, 3 Töchter mitlerweilen erwachsen 
und mediz. Praxisassistentin